Legende Einhorn Lullabee Sage

 

 

Lullabee Einhorn

Die Legende von Einhorn Lullabee

Lange Zeit hat es gedauert, bis die Wissenschaft eindeutig klären konnte, was "Lullabee" genau bedeutet.

In der Sprache der Förster, im Speziellen der Märchenwaldförster, ist Lullabee schon seit jeher ein Begriff. Wenn an einem bestimmten Punkt im Wald ein "Lullabee" gefunden wurde, pilgerten die Menschen regelrecht in Massen hin um es vorsichtig zu bestaunen, bevor Wind und Natur das Kunstwerk wieder aus der Gegenwart löschen.

Es sind dann viele kleine Steine, die sorgfältig ausgerichtet am Boden liegen und seltsame Zeichen und Muster formen. Es ist ein Haufen Zweige hier, ein Haufen Erde dort, dazwischen sorgfältig übereinandergestapelte Blätter des Waldes, Beeren und vieles mehr. Alles wie von Geisterhand gemacht - aber die Hufspuren am Boden sprechen eine eindeutige Sprache.

 

"Kommt und seht es euch an bevor es der Wind verweht! Hinter diesem Hügel liegt ein Lullabee von ungesehener Anmut!"

 

 

Bis heute weiss niemand, was das alles genau zu bedeuten hat - und ob es überhaupt eine Bedeutung hat. Diese These jedoch, nämlich dass es sehr wohl einen tieferen Sinn haben muss, kommt von anerkannten Mathematikern von Welt, die hier etwas gefunden zu haben scheinen, aber selbst noch nicht wissen um was es sich genau handelt. Es scheint eindeutig mit Mathematik verwandt zu sein, aber es ist eine andere Art von Mathematik, als das, was je ein menschlicher Geist einzuordnen wusste.

Zur Zeit des Mittelalters dachte man noch, ein solches "Lullabee" zeugt einfach nur davon, wie verspielt Einhörner sein können. Doch heute weiss man, dass es sich vielmehr um gewissenhafte kreative Arbeit handelt, bei der Formen und Farben wohl eine besondere Bedeutung haben - und das Einhorn mit diesem Namen steht nun darum auch dafür.

 

 

Lullabee Einhorn Poster

 

 

zurück nach Hause »

 

Produkte